Umwelt-und Artenschutz

Blatt
Blatt

Die Beachtung des Umwelt- und Artenschutzes, ist eine unserer wichtigsten Grundlagen, bei unserer täglichen Arbeit.

Der Umwelt- und Artenschutz ist für uns eine über die Maßen wichtige Grundlage, unserer täglichen Arbeit. Daher entwickeln wir unsere Standarts permanent weiter. Ob das Endoskop bei der Baumpflege und Fällungen, um Höhlungen auf aktive Brut- und Niststätten zu untersuchen, permanente Fortbildung unserer Mitarbeiter, Anschaffung, von computerunterstützter Bewässerungstechnik für unsere Wassertrucks, die Umstellung von Feuchtsalzstreuern auf Salzsohlestreuer, mit der wir pro kommunalen Wintersiensteinsatz, bis zu 7000kg Streusalz einsparen konnten, sind nur einige Beispiele um unseren Teil zum aktiven Umwelt- und Artenschutz beizutragen.

Image